Nur bei Ahí: Ein Praktikum im Ausland für pauschal 350 Euro – egal wie lange dein Praktikum dauert!

Unser Preis für ein vermitteltes Praktikum beträgt 350 Euro. Optional kannst du unseren Betreuungsservice für 150 Euro dazu buchen.

Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. §19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Was wir bieten

Wir bieten dir vor allem eine einfache, schnelle und dazu noch günstige Praktikumsvermittlung nach Argentinien, Chile oder Mexiko. Du kannst hierbei auf unseren Praktikumspool zurückgreifen, in dem du interessante Praktikumsplätze findest oder du schickst uns eine Anfrage mit deinem Wunsch und wir machen uns für dich auf die Suche. Wenn du bereits vorher Fragen zu Praktikumsplätzen hast oder einfach nur einen Ratschlag bei der Wahl eines Praktikumsplatzes haben willst, melde dich bei uns, wir helfen dir gerne. Da wir wollen, dass du mit dem vermittelten Praktikumsplatz zufrieden bist, haben wir Standards entwickelt, nach denen wir die Praktikumsplätze aussuchen und die sich die Praktikumsgeber verpflichten einzuhalten.

Folgende Leistungen gehören zu unserem Service der Praktikumsplatzvermittlung:

Es ist unser Anspruch, dass du die große Reise gut vorbereitet antrittst, daher helfen wir dir, deinen Auslandsaufenthalt vorzubereiten. Jeder unserer Praktikanten erhält eine Informationsbroschüre, die alle wichtigen Informationen zur Reisevorbereitung enthält, zum Beispiel zu den Themen Gesundheitsvorsorge, Sicherheit und Klima.

Zu unserem Service der Praktikumsplatzvermittlung gehört auch – unabhängig davon, ob du unseren Betreuungsservice in Anspruch nehmen willst – , dass wir dir bei der Suche einer Unterkunft helfen. Wir stellen dir alle wichtigen Informationen zusammen und vermitteln dir den Kontakt. Dasselbe gilt, wenn du Spanischunterricht haben möchtest oder auch einen Tandem-Partner.

Und generell: bei allen Fragen zur Vorbereitung deiner Reise kannst du dich immer an uns wenden! Wir helfen dir, deinen Auslandsaufenthalt optimal vorzubereiten!

Der Betreuungsservice im Ausland umfasst folgende Leistungen:

Bei deiner Ankunft am Praktikumsort wirst du vom Flughafen bzw. Busbahnhof abgeholt und zu deiner Unterkunft gebracht. Ebenso wirst du an deinem ersten Tag zu deiner Praktikumsstelle begleitet.

In den ersten Tagen wollen wir dich treffen, dir wichtige Dinge in der neuen Stadt zeigen und uns Zeit für dich nehmen, um mit dir über deine ersten Eindrücke zu sprechen und um Fragen zu klären. Ebenso helfen wir dir ein Prepaid-Handy zu besorgen. (Wenn wir einen Praktikumsplatz an einem Ort finden, an dem kein Mitarbeiter von Ahí wohnt, verpflichten wir den Praktikumsgeber diese Aufgaben zu übernehmen).

Im weiteren Verlauf deines Praktikums werden wir dich regelmäßig kontaktieren, weil wir wissen wollen, wie alles läuft. Gleichfalls erhältst du die Telefonnummer unseres Mitarbeiters vor Ort. Er ist für dich da, wenn es Fragen oder ein Problem gibt, wenn du z.B. unzufrieden mit dem Praktikumsplatz, mit der Unterkunft oder dem Sprachunterricht bist. Aber das wollen wir nicht hoffen!

Es ist uns wichtig, dass du dich im neuen Umfeld wohl fühlst und dich schnell zurechtfindest. Und wenn es Probleme gibt, sind wir natürlich für dich da und helfen. Wir wollen aber auch, dass unsere Praktikanten selbständig sind, sie ihre eigenen Erfahrungen machen, sich schnell einleben, sich in das neue Umfeld integrieren und ihr Spanisch tatsächlich verbessern. Deshalb ist unser Betreuungsservice keine Dauer-Betreuung! Unser Service orientiert sich daran, dich zu unterstützen und nicht, dir jeden Stein aus dem Weg zu räumen. Denn auch diese Erfahrung gehört zu einer echten Auslandserfahrung dazu! Dieses Anliegen hat für dich auch den Vorteil, dass wir den Preis niedrig halten können.

Finde jetzt deinen Praktikumsplatz

Kontaktiere uns